Daniel (Shorty) Schütz

Robin Davies
Teacher Robin Davies
Daniel Shorty Schütz entdeckte seine Leidenschaft für das Spielen des schottischen Dudelsacks mit 17 Jahren.
Zwei Jahre später spielte er bereits als vollwertiges Mitglied bei den Pipes an Drums of Zürich, wo er von 2003 bis 2006 als jüngster Pipe Major wirkte.
2008 gründet Shorty sein eigenes Label „Swisspipers“.

2015 absolvierte er im National Piping Centre im schottischen Glasgow die Prüfung SCQF Level 6.
Shorty blickt mittlerweile auf zwanzig Jahre Erfahrung als Dudelsacklehrer zurück.

Er begeistert mit seiner herzlichen Art und seiner außergewöhnlichen Pädagogik Schülerinnen und Schüler im ganzen deutschsprachigen Raum und sorgt regelmäßig für Aha-Erlebnisse.
Dazu gehören überraschende Körperübungen, die nicht nur den Kopf befreien, sondern auch ein völlig neues Verständnis für das Dudelsackspiel schaffen.
Sein Ziel dabei ist klar: Ich hole dich dort ab, wo du stehst, und verbessere deine Fähigkeiten mit viel Spaß.

Zurück