Jan-Hendrik Staschel

Jan-Hendrik Staschel
Teacher Jan-Hendrik Staschel

Mit 5 lernte Jan-Hendrik Staschel schon bei seinem Vater das Snaredrumming bei der Owl Town Pipe and Drum Band, welches er heute bis in Grad 3 spielt.

 
Durch Kontakte zu Jörg Bleidt und Carel Ooms entdeckte er mit knapp 16 Jahren das Tenordrumming und hat im Laufe der Zeit die Leitung der Midsection der Owl Town Pipe and Drum Band übernommen, sowie erste Erfahrungen im Grad 2 bei der Antwerp & District PipeBand zu sammeln.
 
Im Laufe der Zeit entwickelte sich mit Jörg und Carel der Gedanke, etwas Ähnliches in Deutschland aufzuziehen, worauf sich die Gründung der Nutscheid Forest PipeBand als Grad 3/Grad 2 Band ergab.

Parallel dazu hat Jan den Posten des Leading Drummer bei der Owl Town Band übernommen.
In der Owl Town Band, wie auch mittlerweile bei der National Youth Pipe Band ist er als Teacher tätig und bildet eine neue Generation von Drummern aus.

Zudem ist er bereits seid einigen Jahren bei anderen Bands tätig und unterstützte diese beim Aufbau eines Drumcorps, oder dem Entwickeln neuer Sets.

Zurück