Stuart Liddell

Stuart Liddell
Teacher Stuart Liddell

Stuart Liddell, begann mit 9 Jahren die Great Highland Bagpipe und wurde anfangs von seinem Großvater, Pipe Major Ronald McCallum M.B.E. und später von Artur Gilles, unterrichtet. Weiter wurde er von Jim Henderson und Hugh McCallum ausgebildet.

Er ist einer der begabtesten Piper der Welt und hat viele Preise im Solo Piping gewonnen. Unter anderem hat Stuart dreimal die CLASPS in Inverness gewonnen sowie dreimal die Senior Piobaireachd in Oban  und ist zweifacher Glenfiddich Piping Champion.

Stuart ist Gründer und Pipe Major der Inveraray & District Pipe Band mit der er 2017 die World Pipe Band Championships gewann. 

Vorher war er sieben Jahre lang Mitglied der Scottish Power Pipe Band und danach für elf Jahre Mitglied der Simon Fraser University Pipe Band aus Vancouver, Canada.

Stuart Liddell ist Piping Lehrer an den Mid Argyll Primary und Lochgilphead High Schools.

 

Zurück