Carel Ooms

Carel Ooms
Teacher Carel Ooms

Carel begann im Alter von 11 Jahren in der Amsterdamer Boys’ Brigade Pipe Band mit dem Trommeln. Nach einigen Jahren wurde er dort Leading Drummer, war aber auch immer an der Weiterentwicklung des Trommelns interessiert.  

Er war an der Entstehung der City of Amsterdam Pipe Band (1974) beteiligt und kam als deren Leading Drummer in Kontakt mit David Brown Snr. (Aberdeen), dieser zeigte ihm und anderen all die kleinen Geheimnisse – von da an war Carel „infiziert“.  

Carel wurde von vielen namhaften Trommlern unterrichtet und beeinflusst: u. a. waren dies Norrie Thomson, Eric Ward, Alec Duthart, Jim Kilpatrick, Barry Wilson & Tom Brown. Er war als Lehrer auf vielen Workshops in ganz Europa (u. a. Dänemark, Niederlande, Deutschland). 

Carels Philosophie ist es, zur richtigen Zeit den richtigen Inhalt zu vermitteln und die relevanten Unterrichtseinheiten anzubieten. Außerdem nimmt er mit großer Freude an den Entwicklungen der Schüler teil und freut sich sehr, wenn diese sich verbessern und ihre Musik genießen. 

Zurück