Fabian Renz

Fabian Renz
Teacher Fabian Renz

Fabian Renz begann seine musikalische Laufbahn mit der musikalischen Früherziehung und Blockflöte im Grundschulalter. Im 3. Schuljahr machte er einen kleinen Ausflug an der Trompete und wechselte mit 10 Jahren zum Schlagzeug. Er spielte mehrere Jahre im ortsansässigen Blasorchester und in einigen Bands im Rock und Metal Bereich. Mit der Band Schelmisch war er in Deutschland und im europäischen Ausland auf Tour.

2005 gründete er seine eigene Schlagzeugschule und arbeitet weiter als freier Dozent für Schulen, Vereine und den Volksmusikerbund.

Seit 2015 ist er Leading Drummer der Nutscheid Forest Pipeband und bildet unseren Nachwuchs aus. Im Solo Drumming konnte er bereits einige nationale erste Plätze verbuchen und leitete

2019 den Snare Kurs unserer Autumn School mit großem Erfolg. Er ist Ansprechpartner für das Solo Board der BAG e.V. und betreut neben Einzelschülern auch weiter Bands in der Drummer Ausbildung.

Zurück