Jörg Bleidt

Jörg Bleidt
Teacher Jörg Bleidt

Jörg Bleidt, Jahrgang 1980, begann im Alter von 12 Jahren Musik zu machen und ist nun seit mehr als 20 Jahren in der Szene unterwegs. Er begann in Weilerswist und Köln als Bass- und Tenor-Spieler und ist dann auf Snare Drum umgestiegen. Seine Ausbilder zu dieser Zeit waren Carel Ooms und Dean Hall.

Jörg war einige Jahre Leading Drummer in Mettmann und dann Mitgründer der Rhine Power Pipe Band, mit der er All German Champion wurde. Dort hatte er den Posten des Leading Drummer. 
 Danach baute er als Leading Tenor zusammen mit Carel Ooms die mid section bei der City of Amsterdam Pipe Band neu auf und spielte dort 6 Jahre im Grade 3.

Im Anschluss wechselte Jörg zur Antwerp and District Pipe Band (Grade 2) um dort eine neue mid section aufzubauen und hatte dort ebenfalls den Posten des Leading Drummer. Hier spielte er weitere 6 Jahre.

Seit 8 Jahren ist Jörg als Teacher auf Workshops in Deutschland, Holland, Frankreich und Belgien erfolgreich unterwegs und bildet auch bei einigen Bands aus. Bei Tyler Fry und Ton Franssen hat er sich unterdessen auch selbst weitergebildet und war als Tenor Judge bei den Peine Highland Games.

Zurück