Nils Bosshammer

Nils Bosshammer
Teacher Nils Bosshammer

Nils entdeckte seine Leidenschaft für das Piping erst im Alter von 29 Jahren – ist aber seitdem mit ungebremster Leidenschaft dem Instrument aus dem schottischen Hochland verfallen. Er gewann in der Light Music und im Piobaireachd mehrere erste Plätze und durfte auch schon als Lone Piper beim Marienburg Tattoo auftreten. Die Weiterentwicklung der Piping-Szene liegt ihm sehr am Herzen. So ist er bei seiner Band, den Rhine Area Pipes and Drums, für die Ausbildung neuer Spieler zuständig und er organisiert zusammen mit Andy Hambsch zwei große Workshops in Deutschland. Seine ruhige und freundliche Art machen ihn zu einem beliebten Lehrer, der sein Wissen und seine Erfahrungen gerne weitergibt. Ob in Piping-Schools, der VHS, der Musikschule oder im Einzelunterricht – Nils ist mit viel Herzblut dabei.

Zurück